Wenn du es dir in den Sommermonaten im Garten oder auf dem Balkon so richtig gut gehen lassen willst, brauchst du natürlich eine passende Sitzgelegenheit. Eine, die optisch etwas hermacht und in der du dich ganz entspannt zurücklehnen kannst. Ohne Sorge, wie lange der Stuhl noch halten wird oder ob du die abblätternde Beschichtung wohl irgendwie wieder kitten kannst. Wie es der Zufall so will, haben wir auch direkt eine Lösung für dich: Denn mit unserer Auswahl an Teakholz-Stühlen hast du diese Kriterien leicht erfüllt. So kannst du deine Auszeiten künftig rundum entspannt genießen.

Unsere Zusammenstellung umfasst dabei ganz verschiedene Varianten – vom praktischen Klappstuhl bis hin zum komfortablen Hochlehner. Auch ein paar Schaukelstühle aus Teak sind dabei. Am besten stöberst du erstmal ganz in Ruhe, um deine persönlichen Favoriten auszuwählen. Und wenn du dann mehr wissen möchtest, klick einfach auf das jeweilige Bild. Denn so wirst du zur entsprechenden Produktseite bei Amazon weitergeleitet und kannst dir die weiteren Details ansehen. Viel Vergnügen beim Auswählen und Bestellen!

Ganz schön praktisch: Klappstühle aus Teakholz

Hast du nicht allzu viel Platz zur Verfügung? Dann sind vermutlich Teakholz-Klappstühle die beste Wahl. Immerhin lassen sie sich platzsparend verstauen und leicht transportieren. Dadurch kannst du sie auch einfach mal mitnehmen, wenn du in den Park gehen möchtest oder einen Camping-Urlaub unternimmst. Der Vorteil an Teakholz-Stühlen ist hierbei, dass sie einerseits ganz schön praktisch sind – und im Gegensatz zu den üblichen Plastikstühlen andererseits eben auch noch sehr gut aussehen. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du deinen Gästen „bloß einen Klappstuhl“ anbietest. Denn in puncto Aussehen und Qualität spielen die Klappstühle aus Teak ganz vorne mit.

Ein besonders beliebtes Modell ist der Klappstuhl im Regiestuhl-Design. Weil Sitzfläche und Rückenlehne aus Stoff bestehen, ist er leichter als viele andere Holzstühle und eignet sich damit besonders gut für unterwegs. Suchst du dagegen eine Sitzgelegenheit, die nur selten mal beiseitegeräumt werden muss, bietet sich ein Klappsessel mit hoher Lehne an. Denn gerade wenn du viel Zeit in deinem neuen Teakholz-Stuhl verbringen möchtest, kann dieses kleine Plus an Komfort einen spürbaren Unterschied machen.

Stabil & unglaublich bequem: massive Teakholz-Stühle

Weniger mobil und dafür noch bequemer sind massive Teakholz-Stühle. Wenn ihr öfter im Garten esst oder euch auf lange Gespräche mit Freund:innen trefft, sind sie die beste Alternative. Immerhin stehen sie super stabil und bieten mit einer verhältnismäßig großen Sitzfläche zugleich einen Hauch von „Sessel-Flair“. Wenn du dann noch die passenden Sitzkissen dazukaufst, kannst du bis tief in die Nacht darauf sitzen und die Gemütlichkeit genießen.

Außerdem sehen die meisten Teakholz-Sessel richtig gut aus. Gemeinsam mit einem schönen Teakholz-Tisch kannst du dir so eine dauerhafte Wohlfühlzone im Garten oder auf dem Balkon erschaffen. Für deine Familie, für Gäste und natürlich für dich selbst.

Mit Schaukelstuhl am Kamin oder am Lagerfeuer

Du möchtest noch einen draufsetzen und dir einen Stuhl der Extraklasse gönnen? Wie wäre es dann mit einem Schaukelstuhl aus Teakholz? Damit kannst du so richtig schön entspannen – ob mit Pfeife oder ohne. Und hier spielt das Tropenholz wieder mal einen seiner großen Vorteile aus: Denn ein Modell aus Teak ist nicht auf den Innenbereich begrenzt, sondern eignet sich durch seine ausgezeichnete Witterungsbeständigkeit ebenso für den Garten. Du kannst dir also jederzeit aussuchen, ob du lieber am Kamin oder am Lagerfeuer sitzt. Oder auch ganz ohne Flamme und dafür in der angenehm warmen Sonne.

Das große PLUS bei Teakholz-Stühlen: haltbar & pflegeleicht

Wenn du nach Stühlen aus Teak suchst, wirst du schnell feststellen, dass sie fast ausschließlich für den Außenbereich konzipiert sind. Das hat einen einfachen Grund: Mit seinen wasserabweisenden Eigenschaften und einer herausragenden Formstabilität ist das Tropenholz einfach perfekt für Garten und Balkon geeignet. So kommen deine neuen Teakholz-Stühle gut mit Wind und Wetter zurecht – und für die gelegentliche Reinigung reichen Wasser, ein sanfter Lappen und etwas Seife.

Wenn du dir dann noch die Zeit nimmst, die Teak-Sessel ein bis zweimal im Jahr einzuölen, bewahrt das Holz auch über Jahre seine frische Farbe. Dazu einfach die saubere und trockene Holzoberfläche mit Teakholz- oder Leinöl einreiben und rund 24 Stunden einwirken lassen (aber bitte nur bei unbehandeltem Holz). Der Aufwand damit ist absolut überschaubar – macht aber gerade auf lange Sicht einen riesigen Unterschied. Du wirst überrascht sein und deine Stühle umso mehr ins Herz schließen.