Blumen und Pflanzen überhaupt sind eine wundervolle Bereicherung für die Wohnung. Umso mehr noch, wenn sie angemessen präsentiert werden. Und genau hierfür bieten dir Teakholz-Vasen eine ausgezeichnete Möglichkeit. Denn mit den handgemachten Einzelstücken holst du dir einen einzigartigen Hingucker in dein heimisches Wohnambiente. Und deine persönliche Blumenauswahl wirkt noch stärker und schöner als sowieso schon.

Damit du ohne ewig langes Suchen die perfekte Blumenvase für dich findest, haben wir schon mal eine Vorauswahl für dich getroffen, in der du ganz in Ruhe stöbern kannst. Schau einfach, welche Modelle dir am besten gefallen und im gewünschten Preisrahmen liegen – und klick dann einfach auf das betreffende Bild. So wirst du direkt zur ausführlichen Produktseite bei Amazon weitergeleitet, wo du weitere Infos und Eindrücke findest. Und wenn alles passt, kannst du direkt bestellen und dich auf deine bald eintreffende neue Teak-Vase freuen.

Wunderschöne Blumenvasen in perfekter Harmonie aus Glas & Teak

Viele Teak-Vasen werden mithilfe des facettenreichen Wurzelholzes hergestellt. Hierfür wird ein Teilstück der Teakholzwurzel ausgewählt und anschließend von einem Glasbläser oder einer Glasbläserin bearbeitet. Das Glas wird dabei in Handarbeit direkt auf das Holz aufgeblasen, wodurch eine vollkommen harmonische und einzigartige Verbindung entsteht. Deswegen ist auch jede Vase ein faszinierendes Unikat, das niemand außer dir in dieser Form haben wird. Also der perfekte Kauf, wenn du dir etwas ganz Besonderes für dein Zuhause gönnen möchtest. Oder wenn du ein Geschenk mit Charakter suchst.

Die handgefertigten Blumenvasen aus Glas und Teakholz gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Varianten. Du bekommst schmale Modelle für einzelne Blumen und ebenso breite Vasen für große Blumensträuße. Die kannst du übrigens auch einfach anderweitig als Deko-Glas nutzen: Beispielsweise indem du sie mit Sand, Steinen und allerhand schönen Kleinigkeiten befüllst.

Eindrucksvolle Vasen aus massivem Teakholz

Reine Holzvasen sind eher ungewöhnlich und selten zu finden. Aber natürlich haben wir hier ebenfalls ein paar richtig schöne Modelle aus Teak in unserer Auswahl. Dabei handelt es sich zumeist um handgefertigte Kunstwerke, die du auch ohne Blumen oder andere Pflanzen als beeindruckende Deko-Akzente arrangieren kannst. Zum Beispiel als exotischen Blickfänger auf einer schönen Kommode. Oder bei entsprechender Größe direkt auf dem Boden – denn es gibt Teakholz-Bodenvasen mit einer imposanten Höhe von bis zu einem Meter.

Nur Vorsicht: Grundsätzlich kommt Teak zwar recht gut mit Wasser zurecht, doch für die Verwendung als Blumenvase oder als Pflanzengefäß solltest du auf jeden Fall mit einem wasserdichten Einsatz arbeiten. So kannst du wirklich sichergehen, dass keine Feuchtigkeit durch das zumeist bewusst unregelmäßig bearbeitete Holz dringt. Und dass du den Anblick deiner wundervollen Teak-Vase noch viele Jahre genießen kannst.

Wichtig vor dem Kauf einer handgemachten Teakholz-Vase

Bevor du eine handgefertigte Teakholz-Vase bestellst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass diese Unikate in ihrer Form und Beschaffenheit sehr unterschiedlich ausfallen können. Das gilt generell für viele Einzelstücke, bei denen die Produktbilder immer nur mögliche Ausformungen symbolisieren. Und bei den Glasvasen mit Wurzelholz ganz besonders. Denn wie du dir sicher vorstellen kannst, wächst jede Wurzel anders – und die davon inspirierte Glasbläserkunst tut ihr Übriges.

Es kann also durchaus mal passieren, dass das bestellte Modell beim Auspacken anders aussieht, als du es dir vorgestellt hast. Also bring am besten entweder von Vornherein eine gewisse Offenheit mit und lass dich überraschen. Oder frag direkt beim Anbieter, ob er dir vorab Fotos der verfügbaren Modelle schicken kann. So bist du auf der sicheren Seite und kannst dich schon bald unbeschwert über deine neue Errungenschaft freuen.