Mit dem richtigen Möbel-Akzent kannst du einem Raum im Handumdrehen einen neuen Charakter verleihen und die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Das geht besonders gut mit den von uns ausgewählten Teakholz-Kommoden. Denn die ausdrucksstarke Schönheit dieser Sideboards, Lowboards und Beistelltische zieht das Auge unmittelbar auf sich. Und wie wir ja wissen: Der erste Eindruck zählt. So werden deine Gäste beeindruckt sein, sobald sie den Raum betreten. Und du selbst kannst dich jeden Tag aufs Neue an deiner neuen Errungenschaft erfreuen.

Außerdem sind diese Kommoden und Schränke aus Teak auch einfach wunderschön. Das wirst du schnell feststellen, wenn du einmal ganz in Ruhe in unserer facettenreichen Auswahl stöberst. Hier findest du garantiert dein neues Lieblingsstück. Ganz egal ob du gerade auf der Suche nach einem neuen TV-Rack, einem Side- oder Highboard oder einem Nachtschränkchen fürs Schlafzimmer bist. Lass dich in den Bann ziehen und entscheide dich dann für deine Favoriten. Sobald du fündig geworden bist, klick einfach auf das Bild. Damit wirst du direkt zur Produktseite auf Amazon weitergeleitet und kannst dort ganz bequem bestellen. Viel Spaß mit deinem neuen Möbelstück!

Rustikale Teakholz-Kommoden als Eyecatcher für Wohnzimmer & Flur

Bist du auf der Suche nach einer neuen Kommode fürs Wohnzimmer oder den Eingangsbereich? Dann findest du hier einige wirklich eindrucksvolle Modelle im rustikalen Design und im Ethno-Style. Mit ihrem natürlichen Charme setzen diese wunderschönen Teakholz-Kommoden einen klaren Akzent und fügen sich zugleich harmonisch in dein Zuhause ein. Darüber hinaus sind sie super praktisch: als zuverlässiger Stauraum für schöne Dinge, als Ablagefläche für Zeitschriften oder auch als höchstpräsentable „Ausstellfläche“. Besonders in Kombination mit einem schönen Tablet, einer ausdrucksvollen Teakholz-Schale oder einigen Kerzen kannst du die ästhetischen Stärken deiner neuen Kommode rundum ausspielen.

Natürlich gibt es Teakholz-Kommoden in ganz verschiedenen Varianten: als Highboard oder als Sideboard, als praktische Schubladen-Kommode oder auch als Konsole. Schau am besten einfach selbst, was dir am besten gefällt und was perfekt in deine Wohnung passt. Genau dafür haben wir dir ja diese Auswahl zusammengestellt. :)

Fernseh-Ecke mit Stil – dank Lowboard aus Teak

Schöne Fernsehschränke sind gar nicht so einfach zu finden. Erst recht, wenn die persönlichen Ansprüche hoch sind – sowohl im stilistischen Sinne als auch in puncto Qualität. Zum Glück können die Teakholz-Lowboards in unserer Auswahl in beiderlei Hinsicht rundum überzeugen. Schließlich sind die zum Teil sogar handgefertigten Möbelstücke genau darauf ausgerichtet. So wirst du dich als Möbel-Liebhaber:in sicherlich auf Anhieb in das eine oder andere Modell vergucken. Und dann folgt die Qual der Wahl: Lieber das sanftmütig-bezaubernde Lowboard im Vintage-Stil oder doch das farbenfrohe TV-Rack aus Recyclingholz? Oder das etwas unauffälligere Modell aus Massivholz?

Keine Sorge: Denn wie auch immer du dich entscheidest – es wird wundervoll aussehen. Alle diese TV-Lowboards aus Teak haben ihre einzigartigen Seiten, für die sie absolut liebenswert sind. Schade ist eben nur, dass wir normalerweise nur Platz für eine TV-Kommode haben. Über die kannst du dich dafür aber umso mehr freuen!

Klein, aber fein: Beistelltisch aus Teakholz

Hast du gerade nicht den Platz für eine neue Kommode, möchtest dir aber trotzdem etwas Gutes tun? Wie wäre es dann mit einem kleinen Beistelltisch fürs Wohnzimmer oder einem neuen Nachtschrank fürs Schlafzimmer? Auch hier haben wir ein paar Modelle in unserer Auswahl, die du dir unbedingt ansehen solltest. Ob du dabei eher das klassische Kaffeetisch-Design bevorzugst oder die Nachtkommode im Shabby-Chic-Style, ist dann ganz dir überlassen. Fürs perfekte Wohngefühl lohnt es sich auf jeden Fall, diesen oft eher vernachlässigten Möbelstücken die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Denn die Liebe zum Detail spürt man einfach, wenn man sich durch eine schön eingerichtete Wohnung bewegt. Also viel Spaß beim Stöbern und später dann beim Auspacken deines neuen Beistelltisches oder Teakholz-Nachtschränkchens.

Warum überhaupt Kommoden & Schränke aus Teakholz?

Es gibt viele schöne Holzarten – da fällt die Auswahl des besten Materials natürlich manchmal etwas schwer. Weswegen wir Teakholz so viel Aufmerksamkeit schenken, hat vor allem zwei Gründe: Zum einen ist das asiatische Edelholz durch seine wunderschöne honig- bis dunkelbraune Farbe perfekt für Möbelstücke, die einen eher natürlichen Charme ausstrahlen sollen. Denn Teak kann auch ohne besondere Nachbearbeitung oder zusätzliche Farbe seine volle Stärke ausspielen und sieht dabei einfach toll aus. Zum anderen ist Teakholz äußerst formstabil und durch seinen hohen Ölgehalt von Natur aus wasserabweisend. Deswegen kann es beispielsweise auch im Bad oder im Garten super eingesetzt werden.

Trotz dieser hohen Widerstandsfähigkeit solltest du natürlich immer gut mit deinen Teakholz-Möbeln umgehen und sie idealerweise ab und an mit Öl nachbehandeln, um die kräftige Farbe des Holzes frisch zu halten. Doch nehmen sie es dir eben auch nicht übel, wenn du dich mal nicht so gut darum kümmern kannst. Und sollten einmal Kratzer oder ähnliches ins Holz kommen, helfen vorsichtiges Abschleifen und Nachölen meist wahre Wunder. Beste Voraussetzungen also, um sich viele Jahre und vielleicht gar Jahrzehnte an deiner neuen Teakholz-Kommode zu erfreuen.